8. Büchermarkt im Bohnenviertel

Am Samstag, 21. Mai 2016 ist es wieder soweit:

Beim 8. Büchermarkt im Bohnenviertel können Bücherfreunde wieder nach Herzenslust stöbern und Schnäppchen machen. Die fast ausschließlich privaten Anbieter/-innen wollen Platz schaffen für neue Bücher und räumen deshalb ihre Bücherregale leer. Da lohnt es sich, mal vorbei zu schauen. Beginn ist um 11 Uhr, Ende gegen 15:45 Uhr. Und um 14 Uhr liest die Schriftstellerin Elisabeth Kabatek aus ihren Büchern, die man natürlich gleich vor Ort kaufen kann.

Aber auch sonst lohnt sich besonders an diesem Tag ein Besuch im Bohnenviertel, denn es ist wieder Bohnenvierteltag und viele Geschäfte bzw. Betriebe bieten an diesem Tag etwas besonderes an, so dass es sich erst recht lohnt, durch das Quartier zu bummeln.So kann man z. B. im Design-Hotel „Der Zauberlehrling“ an einer kostenlosen Hausführung teilnehmen oder an einer Brotverkostung im Café Nast. In der Wagnerstraße gibt es bei Carin Ernsdörfer (Das Besondere) Prosecco solange der Vorrat reicht und ein Liederlotto. Norbert Ravizza Antiquitäten bietet Beratung rund um alte Möbel an und beim Weinhaus Stetter kann man 30 Weine für einen Unkostenbeitrag von 10 EUR verkosten. „Pracht und Prächtig“ veranstaltet vor dem Laden einen kleinen Flohmarkt und eine Band sorgt im Quartier für gute Stimmung. Der Handels- und Gewerbeverein ist erstmals mit einem Informationszelt vertreten. Und natürlich finden auch wieder kostenlose Führungen durch das Quartier statt. Start: vor dem Garten der Weinstube „Schellenturm“.

Dies sind nur Auszüge aus dem Programm. Esw ird noch viel mehr geboten, schauen Sie doch einfach mal ins Quartier und in die Geschäfte.

c: Christian Wegner

Stichwort(e): ,

Anmerkungen