Frisch eingetroffen!

In unserem Laden in der Wagnerstraße finden Sie jetzt ein ganzes Regal voll Landeskunde Baden-Württemberg.

Darunter sind viele Titel, die sich mit  der Stadt Stuttgart in unterschiedlichen historischen Epochen beschäftigen, aber auch der Nachdruck von Johann Georg Ebens „Versuch einer Geschichte der Stadt Ravensburg von Anbeginn bis auf den heutigen Tage“ oder „Bäuerliche Wetterregeln“ von Wilfried Steuer. Dieses Buch enthält sogar eine Widmung des Autors. Friedrich Gräters „Vom Werden des Weins. Ein poetischer Streifzug durch die Arbeit im Weinberg“ ist sicher ein passendes Geschenk für Weinfreunde und solche, die es werden wollen. Natürlich fehlen auch schwäbische Gedichte und Geschichten nicht.

Es lohnt sich, einfach mal im Laden vorbei zuschauen und zu stöbern! Auch Kenner der Landeskunde finden hier noch da seine oder andere Stück, das in ihrer Sammlung fehlt.

Stichwort(e): , , , , , , , ,

Anmerkungen