Lesegarten: Lustig ist das Zigeunerleben???

Die Darstellung der Minderheit der Sinti und Roma in der Literatur spiegelt unseren Umgang mit ihnen und unser Selbstverständnis wider. Neben Texten des 19. Jahrhunderts, die Sinti und Roma teils romantisierend, teils ablehnend darstellen, kommt auch die Schrifstellerin  Jo Mihaly zu Wort und Wolfdietrich Schnurres Erzählung „Jenö war mein  Freund“. Auch Michail Krausnicks Lebensbeschreibung der Angela Reinhardt „Auf Wiedersehen im Himmel“ wird vorgestellt sowie die Schriftstellerin Mariella Mehr, selbst eine „Jenische“. Programmzusammenstellung: Monika Lange-Tetzlaff.

Der Eintritt ist frei!  Anmeldung nicht erforderlich.

Termin: Samstag, 02.09.2017Ort: Garten der Weinstube „Schellenturm“, Ecke Wagner- und Weberstraße im Bohnenviertel (Stuttgart-Mitte). Beginn: 14:45 Uhr, Ende gegen 15:45 Uhr.

Das Projekt „Lesegarten“ findet diesen Sommer bereits zum 6. Mal statt und erfreut sich zunehmender Beliebtheit. Es  soll auf zwanglose Art und Weise Lust aufs Buch machen und zum Lesen anregen. Mit diesem Termin endet der Lesegarten 2017. Wir danken dem Team des „Schellenturms“ für seine Gastlichkeit!

c: panthermedia.net/algolonline

Eventuelle Rückfragen bitte an Buch & Plakat, Tel. 0711 13497860 oder kontakt@buch-plakat.de

 

Stichwort(e):

Anmerkungen