Ein gutes Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche – Literatur aus Palästina

© Bildagentur PantherMedia /kwasny222

Mit den Begriffen „Palästina“ und „Palästinensern“ wird meist Elend, Flüchtlingslager und Terror verbunden. Das ist aber nur eine Seite. Tatsächlich ist Palästina auch ein Land mit einer blühenden Literatur, die mit starken Worten die aktuellen Probleme aufgreift und auch darüber hinausschaut, aber auch sehr poetisch sein kann.

Es werden u.a. Werke von Emil Habibi, Mahmoud Darwisch, Ghassan Kanafani und Sahar Khalifa vorgestellt. Ein Büchertisch ergänzt die Veranstaltung.

Textauswahl: Monika Lange-Tetzlaff M.A. Die literarischen Texte liest die Schauspielerin Barbara Stoll.

Termin: Dienstag, 20.11.2018 – 17:30 Uhr Ort: Bischof-Moser-Haus, Wagnerstr. 45, 70182 Stuttgart-Mitte (Bohnenviertel)

Der Eintritt ist frei, Anmeldung nicht erforderlich!

Rückfragen an Buch & Plakat, kontakt@buch-plakat.de oder Tel. 0711 24 62 38

Diese Veranstaltung findet im Rahmen der Aktion „Vielfalt: 0711 für Menschrenrechte“ statt.

Stichwort(e): ,

Anmerkungen