Ostereiermarkt im Kloster Maulbronn

Osterbrunnen

c: panthermedia.net/Thomas Kalik

Am Samstag und Sonntag, 16. und 17. März 2019 ist es wieder soweit: der beliebte Ostereiermarkt öffnet seine Pforten. Am Samstag beginnt der Markt um 10 Uhr und endet um 18 Uhr, am Sonntag ist er von 11 Uhr bis 17 Uhr geöffnet. Der Eintritt kostet 3 EUR (Kinder sind frei!). Wie gewohnt stellen Eierkünstler/-innen aus verschiedenen europäischen Länder ihre meist zerbrechlichen Kunstwerke aus und bieten sie zum Verkauf an.

Wir selbst beteiligen uns mit passender Literatur für Jung und Alt. So finden Sie bei uns auch das frisch herausgebenen Romanfragment von Michael Ende, das Wieland Freund vollendet hat: Rodrigo Raubein und Knirps, sein Knappe. Christian Morgensterns „Ostermärchen“ dürfen natürlich ebenso wenig fehlen wie die beiden Geschichten von Beatrix Potter „Peter Hase. Benjamin Häschen“. Auch eine Auswahl unseres Bestands an Insel-Bücherei haben wir  dabei und natürlich noch viel mehr.

Sorbische Ostereier

Vorschau:

Samstag, 23.03.2019: Stadtspaziergang „Die Gänsheide und ihre Villen“

Sonntag, 31.03.2019: Veranstaltung: Von der Republik der Literaten zur „Roten Fahne“ – der Aufstand der Räte in Stuttgart und München

Nähere Infos unter kontakt@buch-plakat.de

 

 

Stichwort(e):

Anmerkungen