In Memoriam – 75 Jahre Reichspogromnacht

Der 9. November 1938 markierte einen weiteren Meilenstein auf dem Weg zum Holocaust.

Waren jüdische Mitbürger/-innen im Reichsgebiet bis zu diesem Zeitpunkt „nur“ juristisch ausgegrenzt worden, begann nun die Phase der physisch-materiellen Vernichtung, die schließlich in den industriell organisierten Massenvernichtungen gipfelte. Eine ganze kulturelle Tradition wurde fast vollständig vernichtet.

Zum 75. Jahrestag der Reichspogromnacht soll an diese ausgerottete Kultur erinnert werden, um sie vor dem Vergessen zu bewahren und zu verdeutlichen, dass sie ein wichtiger Teil unserer eigenen Kultur ist.

Buch & Plakat, Wagnerstr. 43, 70182 Stuttgart-Mitte (Bohnenviertel)

Freitag, 29. November 2013, Beginn. 19:30 Uhr – Der Eintritt ist frei!

Stichwort(e): ,

Anmerkungen