Auf den Spuren Clara Zetkins durch Stuttgart – ein Stadtspaziergang (z. T. mit VVS)

Clara Zetkin

Ein Stadtspaziergang (z. T. mit öffentlichen Verkehrsmitteln) auf den Spuren der Sozialistin und Mitbegründerin der proletarischen Frauenbewegung.

Die Emanzipation der Frau wie die des ganzen Menschengeschlechtes wird ausschließlich das Werk der Emanzipation der Arbeit vom Kapital sein. (Clara Zetkin)

Von 1891 bis 1925 lebte und wirkte Clara Zetkin in Stuttgart. Der Rundgang folgt den Spuren ihres Lebens in dieser Stadt. Von der Rotebühlstraße über die Furtbachstraße zur Blumenstraße (mit VVS) führt der Weg in die Kirchheimer Straße in Sillenbuch (mit VVS) zu ihrem ehemaligen Wohnhaus. Von dort geht es zum Clara-Zetkin-Haus (Waldheim), wo auch eine Erfrischung eingenommen werden kann.

Den Stadtspaziergang leitet Robert Tetzlaff.

Termin: Samstag, 20.07.2019 – Start: 14 Uhr – Dauer: ca. 3,5 bis 4 Stunden

Treffpunkt: Rotebühlstraße 108 (vor dem ehemaligen Auktionshaus Rieber), 70197 Stuttgart = S-Bahnhaltestelle Schwabstraße

Teilnehmerbeitrag: 12,00 EUR pro Person zuzügl. VVS-Ticket und evt. Verzehr im Waldheim

Im Rahmen von „Kultur für Alle“ werden zwei Freikarten für Inhaber/-innen der BonusCard + Kultur zur Verfügung gestellt. Für die Reservierung der Freikarten ist eine Anmeldung unter Tel. 0711 24 62 38 oder kontakt@buch-plakat.de zwingend erforderlich!

Veranstalter: Buch & Plakat – Bitte anmelden unter 0711 24 62 38 oder kontakt@buch-plakat.de

Gerne können Sie für Ihre Gruppe auch einen individuellen Termin buchen.

Stichwort(e): ,

Anmerkungen