Bohnenviertel – Streifzüge im Herzen von Stuttgart

Nun ist das Bohnenviertelbuch endlich da!

Das Buch von Monika Lange-Tetzlaff ist das erste Werk, bei dem Stuttgarts schönstes Quartier im Mittelpunkt steht. Es ist mit viel Herzblut geschrieben und zeichnet die Geschichte des Bohnenviertels nach, lässt aber auch Bewohner/-innen zu Wort kommen und Gewerbetreibende, seien es Gastronomen, Handwerker oder Handelsbetriebe.
Sowohl Einheimische als auch Touristen finden viele Anregungen für eigene Entdeckungstouren.  Dabei kann man sich auch auf die Spuren von Wolfgang Schorlaus Detektiv Georg Dengler begeben, der an einigen Stellen des Buches durch das Bohnenviertel streift.

Am Freitag, 27.03.2015 um 19:30 Uhr stellen die Autorin Monika Lange-Tetzlaff und Robert Tetzlaff, der viele Fotos für das Buch gemacht, hat in ihrem Laden das Buch vor: Buch & Plakat, Wagnerstr. 43, 70182 Stuttgart

Es wird die letzte Veranstaltung im Laden sein, der Mitte April schließt.

Das Buch kann im Buchhandel und natürlich bei uns erworben werden! Es kostet 19,95 EUR (auf Wunsch zuzügl 1,80 EUR Versand innerhalb Deutschlands).

Anmerkungen