Ein erster Forschritt lässt hoffen!

Wir freuen uns, dass nun (ab Montag, 20.04.2020) die ersten zaghaften Lockerungen eintreten und wenigstens kleinere Geschäfte wieder unter Einhaltung von Schutzbestimmungen öffnen dürfen. Das Nachsehen haben u.a. Gastronomen und Kulturschaffende. Bisher ist noch völlig offen, ab wann die Gastronomie wieder öffnen darf und unter welchen Voraussetzungen. Auch die Frage der Durchführung von Veranstaltungen ist noch ungeklärt, sieht man einmal von Großveranstaltungen ab, die bis mindestens Ende August nicht stattfinden dürfen. Das Land Baden-Württemberg überarbeitet gerade die Landesverordnung und wir sind natürlich auf das Ergebnis gespannt, denn wir würden gerne wieder unsere Stadtspaziergänge anbieten.

Wir hoffen, dass wir unseren beliebten „Lesegarten“ ab Ende Juli durchführen dürfen, wenn auch vielleicht mit beschränkter Teilnehmer/-innenzahl.

Sobald wir Näheres wissen, informieren wir Sie natürlich. Unsere Solidarität gilt denen, die es schlimmer getroffen hat als uns und nun noch dringender auf Normalität hoffen.

Sollte Ihnen der Lesestoff ausgehen, wir können für Nachschub sorgen! Wie wäre es zum Beispiel mit dem Roman „Joseph, der schwarze Mozart“ von Jan Jacobs Mulder? Der Roman erzählt die Geschichte des Joseph Boulogne, Chevalier de Saint-George, der als Sohn einer schwarzen Sklavin und eines weißen Planatagenbesitzers geboren wurde. Aus ihm wird zwar ein gefeierter, aber auch verachteter Künstler, der nie die gesellschaftliche Anerkennung erhält, die er sich wünscht. Auch seine Haltung gegen die Sklaverei und für deren Abschaffung schafft ihm viele Feinde. Das Buch ist bei uns für 11,- EUR erhältlich (evt. zuzügl. Versand). Sie könne gerne telefonisch (0711 24 62 38) oder per E-Mail (kontakt@buch-plakat.de) bestellen.

Buch-Cover

Stichwort(e):

Anmerkungen