Unser nächster Stadtspaziergang: Der Hoppenlau-Friedhof

Am Samstag, 13.06.2020 fand nach langer Corona-Pause wieder ein Stadtspaziergang statt, der auf die Gänsheide führte. Zwar war die Gruppe nur klein, aber es war ein Anfang, der allen Beteiligten viel Freude machte.

Auf dem Hoppenlau-Friedhof

Am Samstag, 27.06.2020 – 15 Uhr führt der nächste Stadtspaziergang auf den Hoppenlau-Friedhof, der wohl Stuttgarts schönster und ältester erhaltener Friedhof ist.  Zahlreiche bekannte Persönlichkeiten wie z. B. der Dichter Gustav Schwab oder die Scherenschneiderin Luise Duttenhofer haben dort ihre letzte Ruhe gefunden. Weniger bekannt ist, dass auch ein Israelitischer Friedhofsteil dazu gehört, auf dem sich u.a. Gräber von Mitgliedern der Familien Kaulla und Pfeiffer befinden.

Die Führung leitet Robert Tetzlaff. Männer bitte Kopfbedeckung mitbringen!

Termin: Samstag, 27. 06.2020 – Treffpunkt: 15 Uhr Seiten-Eingang bei der „Alten Reithalle“  Teilnehmerbeitrag: 10,-EUR/Person (zahlbar vor Ort). Bitte denken Sie auch an eine Maske!

Im Rahmen von „Kultur für Alle“ werden zwei Freikarten für Inhaber/-innen der BonusCard + Kultur zur Verfügung gestellt. 

Auf Grund der begrenzten Teilnehmerzahl (10 Personen) bitte unbedingt beim Veranstalter Buch & Plakat anmelden. Telefon. 0711 24 62 38 oder E-Mail: kontakt@buch-plakat.de

 

 

 

Stichwort(e): ,

Anmerkungen