Wir starten wieder!

Ein Hauch von Normalität kehrt in unser Leben zurück: Gaststätten sind wieder geöffnet, die Volkshochschule darf wieder Präsenzkurse durchführen, Museen öffnen wieder und auch wir wollen mit unseren Stadtspaziergängen von neuem beginnen: natürlich alles mit Einschränkungen und Auflagen.

Wir wollen am Samstag, 13.06.2020 (15 Uhr) mit unserem Stadtspaziergang „Die Gänsheide und ihre Villen“ starten.

Galerie Valentien

In der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts begannen vermögende Stuttgarter/-innen sich repräsentative Stadtvillen auf der Gänsheide zu errichten. Bald wurde die Gänsheide zum angesagten Wohngebiet der „Schönen und Reichen“. Verleger, Künstler und Mäzene haben dort ihre Spuren hinterlassen. Die Villen sind sehr unterschiedlich gestaltet, das reicht vom repräsentativen Landhaus bis zum eher urigen „Kanonenhäuschen“.

Hinweis: Die Villen können innen nicht besichtigt werden, da sie sich fast ausschließlich in Privatbesitz befinden und bewohnt sind.

Den Stadtspaziergang leitet Robert Tetzlaff.

Der Teilnehmerbeitrag beträgt 10,- EUR pro Person und ist vor Ort zahlbar.

Während des Stadtspaziergangs muss der Mindestabstand von 1,5 m eingehalten werden!

Treffpunkt: Stadtbahn-Haltestelle „Bubenbad“ in der Anlage (Maskenpflicht).

Die Teilnehmerzahl ist allerdings auf zehn (!) Personen begrenzt und eine Teilnahme nur mit Anmeldung möglich. Sie können sich telefonisch: 0711 24 62 38 oder per E-Mail anmelden: kontakt@buch-plakat.de

Bei Bedarf führen wir eine Warteliste, deshalb bitten wir Sie, sich unbedingt abzumelden, wenn Sie doch verhindert sein sollten. Ihre Daten werden nach dem Stadtspaziergang von uns selbstverständlich wieder gelöscht.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir nun mit verbindlichen Anmeldungen arbeiten und auch eine Telefonnummer von Ihnen benötigen, damit wir Sie bei kurzfristigen Änderungen rasch erreichen können. Denn die Lockerungen können natürlich auch wieder zurück genommen werden, wenn die Infektionszahlen wieder steigen sollten (was hoffentlich nicht der Fall ist).

Stichwort(e): ,

Anmerkungen